Exit

Rolf Lappert: Pampa Blues

Rolf Lappert: Pampa Blues

Liebevoll und unglaublich komisch! Das erste Jugendbuch des Autoren von „Nach Hause schwimmen“

Der 16-jährige Ben sitz in dem verschlafenen Nest Wingroden fest, wo es nichts gibt als eine alte Tankstelle, die gutbesuchte Dorfkneipe, den Baggersee und die schöne Friseurin Anna. Ben träumt davon, irgendwann nach Afrika abzuhauen, und vielleicht wäre er auch schon längst weg, wenn seine Mutter nicht als Jazzmusikerin durch die Welt tingeln würde. Bis sie zurück ist, macht er seinen VW-Bus flott, kümmert sich um seinen dementen Grossvater und debattiert mit Maslow, dem Finanzier und Visionär der Gemeinde. Maslow will Wingroden zu einer Touristenattraktion machen – und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Vom Vergnügungspark bis  zum Golfplatz hat er bereits alles versucht, und scheiterte jedesmal kläglich. Doch die neuste Idee wird den Erfolg bringen, da ist sich Maslow sicher – nur einen Verbündeten braucht er noch…

In diesem Sommer wird nicht nur Wingroden auf den Kopf gestellt, sondern auch Ben’s Leben. Lappert beschreibt einfühlsam und herrlich komisch das Leben fern ab der Gesellschaft und wie es ist, erwachsen zu werden.

Für Jugendliche und Erwachsene!

ISBN: 978-3-446-23895-4                   Fr. 24.10

Close
Go top