Exit

Keigo Higashino: Verdächtige GeliebteGibt es das perfekte Alibi?

Wer die Mörderin ist, steht von Anfang an fest: Yasuko hat ihren gewalttätigen Ex-Mann ermordet. Doch dann bietet ihr verliebter Nachbar an, ihr ein Alibi zu verschaffen. Womit das Mathe-Genie allerdings nicht rechnet, ist, dass die Polizei einen genauso brillanten Gegenspieler engagiert, um ihm auf die Schliche zu kommen.

»Ein Wunder von einem Buch: spannend wie ein Thriller, moralisch hochkomplex!«

annabelle, 21.11.2012

Ishigami, der Mathelehrer, gegen Dr. Yukawa, den Physiker: Die beiden haben seit Langem eine Rechnung miteinander offen. Nun kämpfen sie gegeneinander: Ishigami, um die Wahrheit zu vertuschen, und Yukawa, um sie aufzudecken. Gelingt es ihm, der geliebten Mörderin und deren Tochter ein Alibi zu verschaffen, oder werden sie am Ende allesamt des Mordes und der Lüge überführt? Gewinner dieses Zweikampfes zweier Genies sind die Leser: Keigo Higashino dreht in seinem Bestseller die gängigen Krimi-Rollen raffiniert um und lässt uns mit der Täterin mitfiebern.

Jeder kennt die Mörderin, raffinierte Komposition gegen alle bekannten Krimi- Klischees,ein Wettkampf zweier Genies um die Aufdeckung der Wahrheit – Höchstspannung bis zur überraschenden Auflösung.

ISBN: 978-3-608-93966-8                      Fr. 30.70

Close
Go top