Exit

Das Leuchten meiner Welt von Sophia KhanIrenies Kindheit endet an dem Tag, an dem sie nach Hause kommt und ihre Mutter Yasmeen nicht mehr da ist. Der Vater erklärt nichts, weicht allen Fragen aus. Fünf Jahre vergehen und noch immer ist James in seiner Trauer um den Verlust seiner Frau gefangen. Noch immer fehlen ihm die richtigen Worte, um seiner Tocher die Wahrheit zu erzählen. Hilflos beobachtet er, wie Irenie zu einer zurückgezogenen jungen Frau heranwächst, deren Welt um die abwesende Mutter kreist. Stundenlang verkriecht sie sich auf dem Dachboden, füllt das Haus mit Yasmeens Düften und Liedern, kocht aufwendige Gerichte aus deren pakistanischen Heimat. Die sprachlose Routine zwischen Vater und Tochter gerät ins Wanken, als Irenie auf eine Kiste mit alten Liebesbriefen stösst. Erst jetzt begreift James, dass er handeln muss.

Anrührend und klug erzählt Sophia Khan in ihrem beeindruckenden Debüt von einer geheimen Liebe und deren Folgen für eine ganze Familie.

___
ISBN: 978-3-453-35896-6
Fr. 13.90

Bestellen

Close
Go top